#117: Zukunft im Blick – Alex Holtzmeyer zur Mobilitätswende in Steyerberg

Alex Holtzmeyer lädt im August 2023 genau zu Mitternacht ein Auto aus seiner Flotte in Steyerberg vor dem Rathaus auf. Er kümmert sich um Elektro-Autos, die im Car-Sharing Format gemietet werden können. Dort traf ich ihn zu Beginn meines Urlaubes und eine zweistündige Unterhaltung über die Mobilitätswende auf dem Land begann.
Überzeugt, dass wir gern einen Teil der Unterhaltung der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen, verabredeten wir uns nochmal, diesmal per Internet. Herausgekommen ist diese Episode.
In der Ökosiedlung Lebensgarten bei Steyerberg wohnt Alex. Dort wurde die erste Solartankstelle 1991 errichtet. Das ist auch der Ort wo der Permakultur-Lehrer Declan Kennedy (siehe Folge 66) wohnt.
⁠Profil ⁠bei der Musikschule Hannover
⁠Profil⁠ bei der Musikschule Nienburg
⁠Profil⁠ auf der Seite Institut für angewandte e-Mobilität (IfAEM e.V)
⁠Profil⁠ auf der Chayns Seite